Montag, 26. Juni 2017

Mein neues Projekt


In den letzten vier Wochen ist es auf meinem Blog ein wenig ruhiger geworden, was ihr sicher schon bemerkt habt. Ich dachte mir, es ist mal an der Zeit darüber zu sprechen warum das so ist.

Letztens wurde ich ja mit der Rohfassung zu "Aale angeln" fertig & momentan bin ich dabei die Rohfassung in ein Firstdraft umzuwandeln, um es dann eine Weile abhängen lassen zu können. Das vereinnahmt mich im Moment ganz schön. Zumal ich gerne bis Anfang Juli damit fertig sein möchte, denn im Juli wartet das NaNoWriMo-Camp und da würde ich diesmal gerne wieder schreiben, statt überarbeiten.
Naja, so ganz wird das wohl nicht klappen, denn für "Aale angeln" warten noch 6 1/2 Kapitel auf den ersten Überarbeitungsdurchgang.

Aber gestern habe ich mich hingesetzt und begonnen all das, was ich in meinem Kopf zu meinem neuen Projekt schon vorgebrütet hatte, einmal festzuhalten. Hier seht ihr die leeren Karten & Zettel, die alle sehnsüchtig darauf gewartet haben beschrieben und mit Sinn & Leben gefüllt zu werden! :D



Und hier die sorgfältig vorn und hinten beschriebenen Kärtchen, farblich sortiert - okay, die Farbordnung hat natürlich noch einen tieferen Sinn:



Auf den Karten ist v.a. die politische Situation festgehalten & wichtige Charaktere.

Worum es sonst geht?

Seit Wochen rede ich davon, dass ich eine Assassinengeschichte schreiben werde, und ich bin mir fast sicher, dass mit dem Wort bei jedem ganz andere Assoziationen wachgerufen werden. Auf jeden Fall wird es eine eigene Welt werden, mit einer eigenen Kultur, Vegetation und Gegebenheiten. Mit Hilfe meines persönlichen Privatlektors habe ich schon zwei interessante Details entworfen, die die Fortbewegung und das Licht betreffen. Aber dazu verrate ich erst etwas, wenn sich der Rest dieser fremden Welt vor meinen Augen zusammengefügt hat.
Im Moment bin ich, wie gesagt, mit den Fraktionen & den Beziehungen beschäftigt (okay, das mach ich sowieso immer gerne :D). Und als nächstes muss ich die Idee versuchen einzufangen und in Worte zu fassen, die immer noch ziemlich nebulös durch meinen Kopf spukt. Also das, was ich eigentlich erzählen will - die beste Welt hilft ja nix, wenn sie keine Geschichte zu erzählen hat, die die Leser einfangen kann. Stimmts? ;)
Düster soll es auf jeden Fall werden, so viel ist klar. Ich bin gespannt, ob ich das hinbekomme. Und nachdem ich mit "Aale angeln" jetzt lange im Personalen Erzähler geschrieben habe, habe ich mal wieder Lust auf einen Ich-Erzähler. Aber das muss ich erst noch ausprobieren, ob das dann wirklich passt.

Sobald ich die Geschichte in drei Sätzen zusammenfassen kann & einen vernünftigen Arbeitstitel habe, melde ich die Neuigkeiten. Außerdem will ich meine Protagonistin noch zeichnen, genau wie ich Linda & Erik aus "Aale angeln" gezeichnet habe.
Ich halte euch auf dem Laufenden und bemühe mich, trotzdem bald wieder neue Szenen und andere Textschnipsel auf den Blog zu laden.

Damit das mit dem Entwickeln ein bisschen schneller geht, habe ich meine beiden PC-Fenster jetzt zur Pinnwand umfunktioniert: (leider bekomm ich ein bisschen Genickstarre, wenn ich die Zettel lesen will ... *pfeif*)



:D Ich hoffe mal mein PC-Nachbar (der auch mein Privatlektor ist) bekommt keinen Schreck, wenn er später nach Hause kommt und hat noch genug Toleranz übrig für meine Zettel, die ihm das Licht nehmen ... *lalalaa*

Wo klebt ihr so eure wichtige Ideen/Gedanken hin, damit ihr sie immer vor Augen habt?

Viele Grüße, bis Sonntag (hoffentlich),

Kryps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen